Hallo meine lieben Spieler & Patrons,
unsere StoryNight #03 wird ein Zombie-Survival-Game! Das besondere wird die chaotische Zufallskomponente sein. Ich lasse mal alle zu besprechenden und bearbeitenden Dinge in diesem einen Thread, damit wir alles schön zentral haben. Sollte sich dieser Ansatz als zu chaotisch erweisen, werde ich es in späteren StoryNights auf mehrere Threads aufteilen.
Charaktererschaffung
- Es wird keine klassische Charaktererschaffung geben.
- Charaktere werden aus einer (noch anzufertigenden Liste) aus Charakterskizzen den Spielern von den Patrons zugewiesen.
- Attribute werden ausgewürfelt, und dann der passenden Charakterskizze zugeordnet.
- Fertigkeiten befinden sich allesamt im Cat State, bis sie zum Einsatz kommen.
- Fertigkeiten dürfen maximal +1 vom Bezugsattribut sein.
- Jeder Charakter verfügt über EINE Eigenheit, die ausgewürfelt wird. Gelingt es ihm, sie so auszuspielen, dass die Zuschauer sie erraten können, erhält er Bonus UP.
Ideen (+Lösungen) für die Kulisse und Ausstattung
Wie können wir uns als Personen und unseren Tisch thematisch passend aufstylen? Thomas hatte schon die Ideen von Blutkapseln, luvit. Hat sonst jemand Stuff, mit dem wir eine junge Zombie-Apokalypse “schmücken” könnten
Bitte keine reinen Hypothesen vorschlagen, sondern nur Dinge, auf die wir auch Zugriff haben können.
Zombiebilder unserer Patrons! Jetzt posten
Ich finde es bei THE WALKING DEAD genial, dass man quasi einen Cameo als Zombie haben kann. Das würde ich auch gerne hier machen: Jeder Patron, der Bock hat, kann Zombie-Bilder von sich und seinen Freunden hier in diesem Thread posten, die uns während der StoryNight begegnen können. Zwei Möglichkeiten:
-
Bild selbst per Zombie-App schießen & posten: Mittels Smarthone-Apps wie Zombify oder Web-Apps wie MakeMeZombie Bild machen und hier in den Thread posten
-
Selfie an E-Mail-Adresse schicken & bearbeiten lassen: Unser Patron Krieg0re hat sich bereit erklärt, auch Bilder zu bearbeiten. Er bittet folgendes zu beachten: — Komplettes Gesicht muss zu sehen sein (keine Hand vors Gesicht halten) — Neutraler Gesichtsausdruck — höchstens Augen aufreißen — keine Brille aufsetzen — möglichst neutraler Hintergrund (Wand) — Das Bild dann senden an Krieg0respam@gmail.com
Durch das Posten in diesem Thread oder senden an die E-Mail-Adresse wird uns gleichzeitig das Nutzungsrecht am Bild im Rahmen der StoryNight eingeräumt (is kla, ne).
Liste von Charakterskizzen anfertigen (Patrons welcome!)
In der StoryNight geht es ums Überleben. Das heißt, dass es irgendwie auch ums Sterben geht. Jeder Spieler wird über mehrere Charaktere verfügen - bzw. Charaktere zugewiesen kriegen. Wir machen uns einen Spaß daraus, dass ihr Spieler mit zufälligen Charakterkonzepten auskommen müsst. Das unterstreicht das Chaos und die Zufälligkeit, die uns in einer Zombie-Apokalypse erwartet 
Das heißt, nicht ganz zufällige Charaktere.
Vorher fertigen wir in diesem Thread eine Liste an. Jeder Spieler muss als Hausaufgabe mindestens zwei Charaktere liefern. Die Patrons dürfen dann nach Belieben auffüllen
Es handelt sich jedoch um nicht mehr als Charakterskizzen. Ich mache es mit drei Charaktern vor:
Charakterskizzen
Diese Liste hier wird zwischendurch dann mit den untenstehenden Posts der Spieler & Patrons ergänzt, und ist am Ende unsere Masterliste:
- Fettleibiger, kannibalistischer Landarzt
- Querschnittsgelähmter Kriegsveteran
- Weltberühmtes Laufstegmodel
- Nerdiger Wissenschaftler
- Alter Streifenpolizist
- Schizophrener Schwerverbrecher
- Reicher Verschwörungstheoretiker
- kleptomanischer Teenager
- Hochschwangere Politikerin
- Dummer Schönling
- Exhibitionistischer Sportler
- Zwangsgestörte/r Fleischer/in
- Ängstliche/r, sexsüchtiger Asthmatiker/in
- Gealterte/r Gentleman/Lady
- Hochnäsige, arrogante Highschool-Ballkönigin
- Gieriger Hedgefonds Manager
- Agressiver Bikergang Rocker/Schläger
- Alkoholsüchtiger Polizist, dessen Frau ihn verlassen hat
- Geheimnisvoller russischer Spion
- Illegaler Einwanderer (versteht die Sprache der anderen nicht)
- Tauber Boxer mit Kind
- Verlebter Rockstar
- Rassistischer, kannibalistischer Taxifahrer
- Engagierter, freundlicher Call-Center Mitarbeiter
- Zurückgezogener, einsamer, dicker Programmierer
- Paranoider, aliengläubiger Biologe
- Vollbusige, gepflegte, mitfühlende Nachrichtensprecherin
- Gescheiterte/r Schauspieler/in mit Blutphobie
- abgehalfterter, zwanghafter Magier
- kleinwüchsiger, allergischer Drogendealer
- elternloses Kind mit PTSD
- Experte vom Katastrophenschutz